Spinnfischen wird mittlerweile immer beliebter. Aktiv am Wasser auf der Pirsch nach Hecht, Barsch und Zander macht einfach Spass. Die Vorteile für diese Art des Angelns liegen auf der Hand. Man ist relativ schnell am Wasser ohne lange sein Equipment aufzubauen. Ebenso ist die Spinnrute schnell wieder weggepackt und es gibt keine lange Nachbereitung.

Der Erfolg des Spinnfischens

Auch das Spinnfischen wurde in den letzten Jahren immer weiter verbessert. Nicht nur die Technik hat sich verändert, sondern auch das Angebot der Köder. Als Neuling tut man sich schwer den Überblick zu behalten. Welcher Kunstköder ist der Beste, welche Farbe soll ich wählen und welche Größe.

Letztendlich entscheidet die Farbe sowie die Größe des Kunstköders und die Köderführung über Erfolg oder Misserfolg. Wobei die Köderführung inzwischen die wichtigste Komponente ist.